Curalie gewinnt mehrere Marketingpreise

 Curalie gewinnt mehrere Marketingpreise

Curalie räumt gleich drei Marketing Awards für seine innovative Tageslichtkampagne ab: Gold bei der PlakaDiva, den ersten Platz beim Deutschen Mediapreis und Silber bei den internationalen „15th Annual Internationalist Awards for Innovation in Media“.

Die gemeinsam mit der Kreativagentur thjnk und der Mediaagentur Mediaplus entwickelte Kampagne sollte nicht nur die Bekanntheit von Curalie als junges Gesundheitsunternehmen steigern, sondern auch einen unmittelbaren Nutzen für die Menschen schaffen. „Indem wir Digitale Billboards mit echten Tageslichtlampen ausgestattet haben, konnten wir den Menschen Tageslicht in der dunklen Jahreszeit spenden, während sie sich über unsere App informiert haben“, erklärt Daniela Hommel, CEO von Curalie: „So konnten wir einen Beitrag gegen Stimmungstiefs in der grauen Jahreszeit leisten.“

Die Idee überzeugte alle drei Jurys: So setzte sich Curalie in den jeweiligen Kategorien gegen Kampagnen von McDonalds, Hintz & Kunzt mit in Billboards integrierten Obdachlosenunterkünften und TerraX vom ZDF durch. Bei der PlakaDiva wurde Curalie in der Kategorie „Innovative Ideen in der Nutzung“ ausgezeichnet. Bewertet werden clevere Mechanismen, um ausgewählte Zielgruppen mit Außenwerbung zu erreichen, für eine Botschaft zu gewinnen und zur Interaktion zu animieren.

Der Deutsche Mediapreis ist ein Preis der Werbe- und Kommunikationsbranche und der wichtigste Industrie Award in Deutschland. Mit ihm werden kreative Mediaplanungen gefördert und gelungene Kampagnen-Beispiele einem breiten Fachpublikum bekannt gemacht.

Der „15th Annual Internationalist Awards for Innovation in Media“ findet einmal jährlich statt und ist international ausgerichtet. Im Fokus liegt die Neuerfindungen des Marketings rund um den Globus. Ausgezeichnet werden inspirierende Kampagnen in Bezug auf die Strategie, die Ergebnisse und vor allem deren globale Ausrichtung – für die Organisatoren ein entscheidendes Qualitätskriterium in einer immer globaler werdenden Welt.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Marketingarbeit aber auch unser dahinterstehendes Produkt so viel Anerkennung findet. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Brücken zwischen digitaler und realer Gesundheitsversorgung zu bauen.“, bekräftigt Hommel. Die Mission von Curalie ist es, Menschen dabei zu unterstützen ein gesünderes Leben zu führen. Dafür geht das Unternehmen auch ungewöhnliche Wege, denn allein in der digitalen Welt, sei dies nicht möglich, so Hommel. Erst den Brückenschlag zwischen einem starken digitalen Produkt und der realen Welt entstehe ein echter Mehrwert für den Nutzer, wie im Fall der Tageslichtkampagne.

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