Erneut Platz 1 unter den Fertighausanbietern – Hanse Haus für „Höchste Kundenzu-friedenheit“ ausgezeichnet

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die Zufriedenheit der Kunden von 1.431 Unternehmen und Marken aus 70 Branchen untersucht. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden Bewertungen von jeweils mindestens 150 Kunden eingeholt. Als Messinstrument hat ServiceValue den Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt.

Die Kundenzufriedenheit wurde mithilfe einer Skala von eins bis fünf abgefragt. Aus den Antworten wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert, der Kundenzufriedenheits-Index, gebildet. Einbezogen wurden dabei  nur die Urteile der Umfrage-Teilnehmer, die in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich Kunden des jeweiligen Unternehmens waren. Für jede Branche wurde ein Branchen-Index ermittelt: Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt liegen, genießen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ wird an alle vergeben, die überdurchschnittlich stark abschnitten. 

Wie bereits in den vergangenen Jahren gehört Hanse Haus zu den Unternehmen,

die überdurchschnittliche Ergebnisse erzielten – Hanse Haus erhält daher erneut die Auszeichnung für „Höchste Kundenzufriedenheit“. Kein deutscher Fertighausanbieter wurde von seinen Kunden besser beurteilt, sodass Hanse Haus innerhalb der Branche den Spitzenplatz einnimmt.

Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Hanse Haus überzeugt.
Bereits im Herbst 2022 wurde der Fertighaushersteller von FOCUS-MONEY als „fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet, und das bereits zum zehnten  Mal in Folge. In allen gewerteten Fairness-Kategorien erhielt Hanse Haus die Bestnote „sehr gut“: faire Produktleistung, faire Kundenberatung, fairer Kundenservice, faire Kundenkommunikation, faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Letzte Nachrichten