Fachkongress der Franchisewirtschaft – Tag der Franchise Expansion

 Fachkongress der Franchisewirtschaft – Tag der Franchise Expansion

Der Tag der Franchise Expansion fand am Freitag, den 21. April 2023 am Vorstandssitz der DZ BANK in Düsseldorf, in Kooperation mit der DZ BANK Tochter VR Payment statt. Der Franchisetag begeisterte wieder die Teilnehmer und wurde somit erneut zu einem herausragenden Veranstaltungs-Highlight der Franchisefamilie.

Tom Badura (Domino´s Pizza Deutschland GmbH) „Einfach ein toller Austausch mit Kollegen der Franchisebranche. Sehr gute Redner mit tollen Denkanstößen, für das eigene System. Außerdem finde ich es sehr interessant auch die aktuellen Herausforderungen von Franchisekollegen zur erfahren.“

Michael Ganschow (Backwerk) „Der Tag der Franchise Expansion 2023 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Sehr professionelle Organisation, authentische und frische Präsentation, interessante Themenauswahl und Referenten in einem tollen Rahmen. Sowohl für Systeme in der „Startphase“ sowie etablierte und große Marken und Dienstleister, ein gelungener Mehrwert! ……Chapeau!“

Roman Geiger (Zaunteam) „Ein wertvoller Tag, gespickt mit Insiderinformationen aus unterschiedlichen Franchisebetrieben. Spannende, praxisnahe Themen und Sprecher, welche auch gerne bereit sind, noch vertiefter Auskunft zu geben.“

Die 140 Teilnehmer wurden von Referenten führender Unternehmen wie Burger King, Fressnapf, DOGSTYLER und HANS IM GLÜCK inspiriert, die ihr Know-how von Management und Betrieb von Franchise-Unternehmen teilten.

„Der Franchisetag ist eine einzigartige Gelegenheit für die Franchise-Branche, um von Know-how deutscher Top Unternehmen zu profitieren, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken. Ich freue mich, in diesem Jahr wieder herausragende Persönlichkeiten der Franchise-Branche auf der Bühne präsentieren zu dürfen“ sagte Dieter C. Nass, Geschäftsführer der Business Community.

Das diesjährige Programm umfasste spannende Themen wie Franchisepartner Gewinnung, Kundenverblüffung, Omnichannel sowie die vielfältigen Entwicklungen der Krypto- und NFT-Welt:

Daniela Ben Said (Speakerin und Gründerin – Quid agis* GmbH) und Michael Jerzynski (Franchisemanager – DOGSTYLER SOEST GmbH) ließen anhand praktischer Beispiele bei Dogstyler, teil haben an außergewöhnlicher Kunden Begeisterung und stellen umfangreiche Tipps und Vorlagen auch über franchisetag.events zum Download zur Verfügung.

Dr. Volker Güntzel (Fachanwalt für Franchise- und Vertriebsrecht – Busse & Miessen) klärte auf über die Gefahren der Zurechenbarkeit extern erstellter Unternehmenskonzepte zulasten des Franchisegebers und einiger weiterer aktueller Entwicklungen im Franchiserecht. Auch Volker Güntzel teilt dediziertes Fachwissen über Download auf franchisetag.events

Klaus Schmäing (Marketing Director – Burger King Deutschland GmbH) gab Einblick in die Burger King Innovationsstrategien verschiedenster Unternehmensbereiche und wieso „Plant Based Burger Restaurants“ mit außergewöhnlichem Erfolgspotenzial begeistern.

Zarko Jerkic (Franchisegeber und Gründer – KundenMagnet GmbH) und Michael Oettl (Director Franchising – HANS IM GLÜCK Franchise GmbH) teilten mit den Teilnehmern interessante Erfolgskonzepte und Know-how, um erfolgreiche Franchise-Partnerschaften aufzubauen.

Thomas Anslinger (Experte Partnermanagement – Fressnapf Tiernahrungs GmbH) gab unter dem Motto „Liefere immer mehr als erwartet“ kräftige Impulse zum Weg vom stationären Händler zum Omnichannel Händler.

Corinna Reibchen (CEO & Founder CryptoClue) zeigte anhand konkreter Anwendungsbeispiele in Franchisesystemen, welche Möglichkeiten für den deutschen Franchisemarkt bereits bestehen, ins Web3, die Krypto- und NFT Welt einzusteigen und signifikante Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

Dieter C. Nass, CEO Business Community und Vorstandsmitglied des BFW – Bundesvereinigung der Franchisewirtschaft, lud bereits ein zum nächsten Tag der Franchise Expansion am 19. April 2024.

Letzte Nachrichten