Home Gesundheit Die gesunde Energy Drink Alternative

Die gesunde Energy Drink Alternative

von Michael Beier

Die gesunde Energy Drink Alternative

Durch meine Adern fließt Koffein. Jeder neue Tag beginnt mit zwei Tassen Kaffee. Aus dem Mittagstief kann mich meist nur ein bisschen frische Luft gepaart mit noch einem Kaffee oder sogar einem Energy Drink wieder zurück unter die Lebenden und Arbeitenden bringen. Fällt die Wahl auf einen klassischen Energy Drink, weil ich möglichst schnell und intensiv wach werden möchte, habe ich dabei jedoch meist ein echt schlechtes Gewissen. Denn jeder weiß, Energy Drinks sind schädlich, voller Zucker und Taurin. Mit Genuss hat das für mich nichts mehr zu tun. Da ich eigentlich auf meinen Körper acht gebe und mich meistens gesund ernähre, wurde ich besonders hellhörig, als mir eine Kollegin von einer gesunden Energy Drink Alternative namens MÄDMONK erzählte. Die Journalistin in mir stürzte sich sofort in die Recherche und den Selbstversuch – davon möchte ich euch heute berichten.

MÄDMONK COFFEE SODA ist ein koffeinhaltiges und kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk auf Kaffeebasis und etabliert quasi das deutsche Reinheitsgebot der Energy Drinks. MÄDMONK kommt nämlich ganz ohne chemischen Schnickschnack aus und hält so einen hohen Qualitätsstandard durch eine handvoll natürlicher Grundzutaten – Cold Brew Coffee, Zitrone und Soda. Ja, ihr habt richtig gehört – Cold Brew. Dabei ziehen die Arabica-Bohnen ganze 14 Stunden in kaltem Wasser. So bleiben die feinen aromatischen Inhaltsstoffe viel besser erhalten und es entsteht weniger Säure. Cold Brew Coffee ist somit nicht nur schmackhafter und bekömmlicher: Es ist wohl die nachhaltigste Art der Kaffeezubereitung. Und Nachhaltigkeit ist immer ein Argument, um mich zu begeistern.

Als ich die kleine goldgelbe Dose mit dem Motiv eines Mönch-Kopfes auf der Vorderseite öffnete und einen Schluck nahm, stellte sich meine Welt erstmal auf den Kopf. Irgendwie richtig geil – aber WTF? Mit jedem Schluck schmeckte mir das eisgekühlte Getränk besser und besser. Ich erlebte eine kleine, aber sehr wirkungsvolle Geschmacksrevolution. Auch das Wachgefühl war total angenehm – es schien als hätte man meinen Kopf durchgepustet und meine Sicht wieder klarer gemacht. Konzentration und Fokus waren zurück – wie nach zwei Espressi.

Mein Resümee: MÄDMONK Coffee Soda ist außergewöhnlich lecker, erfrischt schon beim ersten Schluck, enthält weniger Zucker als herkömmliche Energy Drinks und basiert auf ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Und das Beste ist, ich kann es mit meinem gesunden Lebensstil vereinbaren. Kein schlechtes Gewissen, kein unangenehm aufgeputschtes Wachgefühl – einfach Natural Energy.

Verkauf z.B. bei Amazon >>LINK<<

Unbezahlte Werbung

Andere Leser empfehlen...