Hochwertiges Trainingsequipment trifft auf ganzheitliche Expertise
01.06.2023 – München
Wer die hochwertige Sport- und Fitnessausrüstung der Ludwig Artzt GmbH erwirbt, kann ab sofort bei der Durchführung seiner Übungen durch den virtuellen Coach der App “Tabia fit” unterstützt werden. Durch die Kooperation mit dem Münchner Unternehmen Sense Dojo UG, dem Entwickler der App-Neuheit, wird ein ganzheitliches Angebot geschaffen, mit diesem wichtigen Ziel:
Personen regelmäßig und gamifiziert in Bewegung bringen und Fitness als Gewohnheit in ihren Alltag integrieren.
Tabia fit ist eine Fitness App, die mit ihrer Einfachheit in der Anwendung vor allem älteren und berufstätigen Personen den Einstieg in regelmäßige Fitnessübungen ermöglicht. Das Training wird von einer regelbasierten künstlichen Intelligenz (KI) individuell auf die Nutzer:innen angepasst:
“Die Masse von Fitness-Ratschlägen im Internet ist so überwältigend, dass viele Menschen sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen wollen und überfordert sind. Die Subscription Modelle der Konkurrenz schrecken viele Nutzer:innen ab. Wir lösen die Probleme, indem wir mit unserer KI alle wissenschaftlich fundierten Ratschläge berücksichtigen, die passenden Übungen für den User vorgeben und der User nur noch trainieren muss. So machen wir Fitness zur Gewohnheit und so einfach wie das tägliche Zähneputzen – und das Beste: die Nutzer:innen zahlen nur für die Übungen, die sie absolvieren.” erklärt Marcus Meyer, Geschäftsführer der Sense Dojo UG.
Alle Übungen können ohne Zubehör durchgeführt werden, jedoch empfiehlt die KI selbständig, auf Grundlage des individuellen Trainingsfortschritts der Nutzer:innen, die Schwierigkeit durch das Hinzufügen von Trainingsgeräten zu erhöhen. Mit dem Angebot der Fitnessexperten der Ludwig Artzt GmbH können Therabänder, Hanteln und weitere Trainingsausrüstung genau dann eingesetzt werden, wenn sie für die Nutzer:innen sinnvoll sind.
“Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Tabia fit, um auch auf diesem Wege Menschen die bestmöglichen Übungen zu unseren Produkten zugänglich zu machen, da der Know-How Transfer rund um unsere Produkte schon immer im Vordergrund stand und wir so perfekte Lösungen aus Trainings-Tool und Übung anbieten können.” erklärt David Nießing, Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing, Ludwig Artzt GmbH.
Über Sense Dojo UG (haftungsbeschränkt):
Gegründet im Jahr 2021 kümmert sich Sense Dojo um die Entwicklung und den Vertrieb eines digitalen „Personal Coach“, beruhend auf einer künstlichen Intelligenz. Dabei stehen die Aspekte Gesundheitsförderung und nachhaltige Gewohnheitsentwicklung im Vordergrund. So werden die Nutzer:innen durch die KI dabei unterstützt, ein gesundes und nachhaltig fittes Leben zu führen.
Weitere Informationen unter: www.tabia.fitness
Über die Ludwig ARTZT GmbH:
Das Familienunternehmen ARTZT steht seit mehr als 35 Jahren für fundiertes Know-How, professionelle Beratung und Vertrieb von funktionellen Trainings- und Fitnesskleingeräten. Neben Produkten weltweit bekannter Marken wie Thera-Band, Blackroll und Bosu, wird das Portfolio – etwa durch die Premiummarke ARTZT Vitality – immer wieder durch Innovationen erweitert. Weitere Informationen unter: www.artzt.eu