Hundeerziehung völlig anders – Neuro-TAO

 Hundeerziehung völlig anders – Neuro-TAO
  • Stell dir vor, Dein Hund reagiert auf jeden Deiner Gedanken sofort und ohne murren.
  • Stell Dir vor, Du kannst ohne jegliches Training, mit Deinem Hund überall hingehen und er wird sich bestens benehmen.
  • Stell Dir vor, wie neidisch Deine Freunde, Nachbarn oder gar Dein Tierarzt sein werden, wenn Dein Hund dir so vertraut, dass er überall angemessen und cool bleibt.

Wer neue Ziele erreichen will, muss auch neue Wege gehen …

Den Hund als gleichwertiges denkendes Wesen anerkennen und mit ihm auf dieser Basis zusammen zu leben – das ist das Ziel.

Dabei muss der Mensch lernen, seine Gedanken, Gefühle und seine Körpersprache zu lenken, um den Hund leiten zu können.

Das geschieht mit Hilfe von Neuro-TAO.

Hast Du nicht schon oft gedacht, dass das Leben mit Deinem Hund so viel entspannter und einfacher sein könnte?

Es IST einfach, wenn Du lernst, unbewusste Handlungsmuster bei dir zu erkennen und die Positionen in der Beziehung zwischen Mensch und Tier zu verbessern. Du wirst in die Lage versetzt, die Probleme und Bedürfnisse deines Hundes zu erfahren und somit auch zu verstehen. Durch das neue, andere Verständnis kann sich dann der Hund aus einem Verhaltensmuster befreien – die Beziehung zwischen Mensch und Hund erhält eine neue Ebene, ist ausgeglichen und entspannt.

Neuro-TAO wird also auf beide angewandt – auf den Menschen und den Hund. Hier liegt der Unterschied zu den meisten herkömmlichen Methoden: Nicht einseitiges Training ist angesagt, sondern eine Sammlung von Verfahrensweisen zur Verbesserung der Kommunikation mit sich selbst und mit dem Hund.

Vielleicht hast Du noch kein Verständnis davon, wie leicht es ist, effektives Verhalten erfolgreich und unbewusst anzuwenden?

Hier lernst Du es – quasi nebenher. Bei Neuro-TAO, liegt  der Fokus einerseits auf den emotionalen Bedürfnissen des Hundes, andererseits werden insbesondere neurowissenschaftliche Prinzipien auf das Feld der Führung und Erziehung angewendet.

Im Neuro-TAO geht es also um eine sehr bodenständige, wissenschaftlich belegte Art der Tierkommunikation.

Jetzt kann das jeder lernen, der Offenheit besitzt, sich in die wundervolle magische Welt der Hunde einzulassen und bereit ist, den Blickwinkel zu verändern und zu lernen.

Hier gibt es weitere Infos – Neuro-TAO


Letzte Nachrichten