MATSCH! – Im Juli kommt‘s richtig dicke

 MATSCH! – Im Juli kommt‘s richtig dicke

Passend zu den Sommerferien erstellt die Redaktion vom Kindermagazin MATSCH! im Juli eine extra dicke Ferienspaß-Ausgabe. Die kleinen Landentdecker dürfen sich auf 52 Seiten MATSCH! freuen – also acht Seiten mehr Lesespaß, Rätsel und kreatives Selbermachen.
Der Grund dafür ist ganz einfach: „Wir möchten den Kindern in der schulfreien Zeit noch mehr Inspiration liefern, um eigene Abenteuer in der Natur zu erleben. Oder auch, um einen guten Zeitvertreib für die Anreise in den Urlaub oder aber Regentage zu bieten“, sagt Redaktionsleiterin Julia Nissen.
Schwerpunktthema der Juli-Ausgabe ist der Sommer auf der Alp. Dabei dreht sich alles um die Themen: Leben von und mit der Natur in den Bergen.
• Wie sieht der Alltag eines Bergbauern aus?
• Wie entsteht der Bergkäse?
• Und überhaupt: Wo ist der Unterschied zwischen Alp, Alpe und Alm?
Wer noch kein Abo hat, kann sich die extra dicke Ferienspaß-Ausgabe für 4,20 Euro bestellen unter www.matsch-magazin.de bzw. beim Leserservice unter der Telefonnummer 02501-801 31 40. Oder noch besser: Gleich das Mini-Abo mit drei Ausgaben für 11,50 Euro oder das Jahresabo mit zwölf Ausgaben und einer tollen Prämie für 46,80 Euro inklusive Versand sichern.

MATSCH! – Alles für kleine Landentdecker erscheint seit April des vergangenen Jahres im Landwirtschaftsverlag Münster. Das Monatsmagazin ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Inhaltlich dreht sich alles um Natur, Umwelt, Wald, Landwirtschaft und Ernährung.

Bereits seit Oktober 2022 darf MATSCH! das Qualitätssiegel „Empfohlen von Stiftung Lesen“ führen.

Letzte Nachrichten