Powerkurs: Hilfe zur Selbsthilfe für Angsthunde

Immer mehr rücken Traumata und Angststörungen bei Trainern und Tierärzten in den Fokus.

Leider sind die derzeit einzigen Lösungen bei Trainern und Tierärzten eine sogenannte Verhaltenstherapie, die allerdings nichts mit der menschlichen Verhaltenstherapie gemeinsam hat und häufig „nach hinten losgeht oder, schlimmer, die Behandlung mit Psychopharmaka

Angststörungen und Traumata betreffen nicht nur Hunde aus dem Tierschutz, auch wenn die natürlich besonders gefährdet sind.

Kleinigkeiten können Ängste und dementsprechend auch in der Folge chronische Angststörungen auslösen: Überforderung, Alleinbleiben, Unterforderung, Mobbing – ja, sogar, das Zusehen, wenn ein anderer gemobbt wird, vererbte Traumata und etliches mehr.

Wenn Du einen Hund hast mit Angststörungen oder Verhaltensauffälligkeiten, dann wirst Du in diesem Kurs lernen, ihn mit psychologischen und natürlichen Hilfsmitteln da raus zu helfen, damit Hund und Du ein lebenswertes und erfülltes Leben führen können.

Spare Unmengen an Geld für Tierarzt, Hundetrainer, Tierpsychologe oder ähnliches und therapiere Deinen Hund selbst – dafür aber erfolgreich!

Alle Inhalte des Kurses stehen Dir lebenslang zur Verfügung. Du kannst also immer mal wieder reinschauen.

Start: 09.04.23

Jeder von uns kennt das Gefühl der Angst und jeder weiß, dass man oft gegen dieses Gefühl mit rationalem Denken nichts ausrichten kann.

Stelle Dir aber mal vor, wie es einem Hund geht, der vor lauter Angst kaum noch Lebenswillen hat!

Die Wissenschaft liefert uns mittlerweile erstaunliche Erkenntnisse über die Angst, besonders über die chronische Angststörung.

Obwohl das bis heute nicht zu den Hundetrainern und Tierärzten durchgedrungen ist, kennen wir nicht nur die Ursache des Problems, wir kennen auch die Lösung!

Was ist eine Angststörung, wie unterscheide ich normale Angst von einer Angststörung?

Wie gehe ich mit einem ängstlichen Hund um?

Was hilft in Krisen?

Dieser Kurs gibt eine Einführung in das Thema Angst und Angststörung und sensibilisiert für die Bedürfnisse extrem ängstlicher oder traumatisierter Hunde.

Teilnehmende erlernen praxiserprobte Skills zur Krisenintervention und Stabilisierung.

Wir zeigen dir den Weg vom Angsthund zum Happy-dog!

Weitere Infos

Letzte Nachrichten