Smart Host setzt auf mehr Direktbuchungen für Hotels: 100% Wachstum für den Hotelsoftwareanbieter

Trotz Inflation und Energiekrise konnte Smart Host 2022 stark zulegen. Grund ist auch eine sehr hohe Zufriedenheit der Hotelkunden.
Das inhabergeführte Unternehmen aus Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, den Hotels eine Lösung zur Verfügung zu stellen, die vor allem dem Personalmangel in der Branche entgegenwirkt und mehr Direktbuchungen generiert. Hier kommen innovative Tools zum Einsatz, die stetig weiterentwickelt werden. Eine Technologie, die die Hoteliers offenbar immer mehr überzeugt und Smart Host in 2022 ein 100%iges Wachstum beschert hat. „Wir freuen uns vor allem über das positive Feedback seitens der Hoteliers. Mit einem durchschnittlichen Net Promoter Score (NPS) von 50, also einem etablierten Tool, um die Kundenzufriedenheit zu messen, dürfen wir mehr als zufrieden sein. Mit dem NPS wird auch gleichzeitig gemessen, wie treu die Kunden sind bzw. inwieweit sie uns weiterempfehlen würden“, so Julian Leitner, Gründer von Smart Host.

Die zahlreichen zufriedenen Kunden tragen zum positiven Wachstum von Smart Host bei: „Smart Host ist uns so richtig ans Herz gewachsen. Dieses Tool ermöglicht es, mit dem Angebotsmanager unseren Arbeitsalltag wesentlich zu erleichtern“, fügt Tanja Weirather vom Panoramahotel Talhof hinzu. „Newsletter allein war gestern, jetzt sind es die Smart-Host-Kampagnen, die uns helfen, den Gast da abzuholen, wo sein Interesse besteht und uns eine Übersicht gibt, welchen Erfolg die Kampagne überhaupt hat“, ergänzt die Hôtelière.

Aber auch der Hotelier Gerhard Huber vom Concordia Wellnesshotel & SPA ist von dem Hotelsoftwareanbieter überzeugt: „Für unser Haus eine optimale Entlastung unserer Mitarbeiter, was die Korrespondenzführung mit den Gästen angeht. Zudem ein super zeitgemäßes Verkaufsinstrument zur Newsletter Planung und Gestaltung.“

Smart Host bietet der Privathotellerie und mittelständischen Hotelgruppen softwarebasierte Hotelmarketing-Tools: mit dem Kampagnenmodul mehr Direktbuchungen durch automatische Newsletter-Kampagnen, mit dem Angebotsmanagement eine Angebotserstellung in weniger als zwei Minuten, Unterstützung im Hotelalltag und bei der Gastkommunikation durch ein Korrespondenzmanagement sowie Pre- & Post-Stay Umfragen.

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Publiziert durch connektar.de.

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