Warum ist am Ende meiner Energie noch so viel Tag übrig?

Buch „Ernährung nach den 5 Elementen für Einsteiger“, 3. Auflage

In früheren Zeiten wussten die Menschen, dass es keinen Unterschied zwischen Nahrungsmitteln und Arzneimitteln gibt. Schon Hippokrates und Hildegard von Bingen setzten Nahrung zu Heilzwecken ein. Im alten China war der in chinesischer Heilkunst erfahrene Arzt auch gleich der Koch. Er bekam nur Lohn, solange die Familie gesund war. Erkrankte jemand, hatte der Arzt nicht richtig gekocht.

Auch heute noch steht in der chinesischen Medizin die Wirkung der Nahrungsmittel auf den Organismus an erster Stelle. Die erste und wichtigste Maßnahme bei Erkrankungen ist die Umstellung der Ernährung, damit so das energetische Gleichgewicht wieder hergestellt werden konnte.

Wenn wir also am Ende unserer Energie noch so viel Tag vor uns haben – müde, unkonzentriert und einfach „fertig“ sind, liegt der Schluss nahe, dass sich die Ursache in der Ernährung finden lässt. Doch was ist richtig, was falsch? Zahlreiche Ratgeber, Zeitschriften, so viele unterschiedliche Möglichkeiten – mit Recht sind Suchende verwirrt.

Das Konzept der 5 Elemente-Ernährung praxisnahe aufgearbeitet

Wer überwältigt von der Auswahl an Ernährungsformen und unsicher, welche für ihn die Passende ist, findet im Buch „Ernährung nach den 5 Elementen für Einsteiger“ von Eva Laspas eine einfach und praktikable Lösung: Zu fühlen, wie welche Lebensmittel auf ihn wirken. Um danach nur mehr Wohlfühlnahrung zu essen. Alle Tipps und Beschreibungen sind einfach und mit lebensnahen Beispielen beschrieben, so dass der Leser sofort in die Praxis gehen kann.

Das Konzept dieses Praxiswerkes entstand in der ersten Auflage 2006 durch Mithilfe und Fragen zahlreicher Kunden der TCM-Ernährungsberatung von Eva Laspas. Als Mutter von drei Kindern weißt sie, wie schwierig es manchmal ist, komplexe Systeme durchzuführen, und hat daher die Inhalte und Leitfäden sehr praxisnahe aufgebaut. Das Buch hat über die Jahre viele hunderte Kundinnen erfreut und auch viele in TCM-Ausbildung stehende haben durch die Vereinfachung des Wissens den „Knoten“ entwirrt, der sich dem Anfänger darbietet. Es ist als Standardwerk der TCM 2018 in der dritten und erweiterten Auflage im Verlag Laspas erschienen.

Drei klare Teile machen es zum Nachschlage- und Praxiswerk, mit dem besonders „5 Elemente Neuling“ sofort zu starten. Die Einführung beschreibt alle wesentlichen Begriffe der traditionellen chinesischen Medizin anschaulich und mit eindrucksvollen Beispielen, in denen sich der Leser eingeladen fühlt, Wirkungen auszuprobieren. Denn nur, was man fühlt, kann wahr werden.
Dann die Themenbereiche von A-Z, die Ratsuchenden Einblicke in unterschiedliche Problembereiche geben, dazu Tipps zur Umsetzung und Hinweise zur Einführung, wo man die Zusammenhänge nachlesen kann. Der dritte Teil ist Service, mit einfachen Rezepten, Literaturliste, Index und Links im Internet. Und es gibt noch die kostenlosen Downloads von Tests und Nahrungsmittellisten auf der Homepage der Autorin.

Über die Autorin Eva Laspas

Eva Laspas schreibt, seit sie 5 Jahren als ist. Ihr Schwerpunkt ist die Gesundheitsbranche, Veränderungen im Leben, spirituelle Themen und Selbsterfahrung. Kolumnen, Artikel, Newsletter-Beiträge, PR-Texte und SocialMedia-Posts. Sie ist Autorin, Co-Autorin und Herausgeberin von 21 Büchern, vier davon Bestseller. Eva Laspas ist auch Herausgeberin des Festival der Sinne-Onlinemagazins, dem Magazin für mehr Lebenssinn seit 2003. 2003 schloss sie die Ausbildung zur Dipl. TCM-Ernährungsberaterin mit Auszeichnung ab. Die Autorin ist nach 13 Jahren nicht mehr in aktiver Praxis tätig, gibt aber manchmal noch Vorträge und Lesungen.

Infos zum Buch

Ernährung nach den 5 Elementen für Einsteiger, Eva Laspas, Verlag Laspas, Softcover, eBook, ISBN 978-3950421354; ISBN 978-3-9504213-6-1 – https://www.laspas.at/buch-ernaehrung-nach-den-5-elementen-fuer-einsteiger/

Rücksprache und Rezensionsexemplar

Eva Laspas, Verlag Laspas, Markt 5/4/1, 2770 Gutenstein, Tel.: +43(0)676 3388956, eva@laspas.at,

Letzte Nachrichten