Webinar Kopfmassage – wie komme ich in die Herzen und Köpfe meiner Mitarbeiter
Motivierte Mitarbeiter und Persönlichkeiten werden nicht durch leere, aber schöne Worte geformt, sondern mit den richtigen Anreizen.Motivierte Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource – und sie entscheiden über den Unternehmenserfolg. Um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen, sollten Führungskräfte zu einem bunten Katalog an Maßnahmen greifen.
Aufstiegsmöglichkeiten und Gehalt alleine von der Motivation abhängig zu machen, ist zu kurzfristig gedacht. Wie echte Mitarbeitermotivation aussehen kann und welchen Beitrag Führungspersönlichkeiten dazu leisten, erklärt der diplomierte Psychologe Thomas Eckardt in seinem neuen Führungskräfte Webinar „Kopfmassage“.
Nach mehr als 30 Jahren Berufserfahrung weiß der erfolgreiche Managementcoach wie viel Zeit gute Führungskräfte in die Motivation ihrer Mitarbeiter investieren müssen.
Begleitet von Mega-Trends wie Globalisierung und Digitalisierung sowie dem stetigen Ringen um Nachwuchs- und Fachkräfte stellt das aktuelle Arbeitsumfeld hohe Anforderungen an Mitarbeiter.
Diplom-Psychologe Thomas Eckards weiß, rund 69 Prozent der Arbeitnehmer verrichten „Dienst nach Vorschrift“. Die Folgeschäden aus der daraus resultierenden mangelhaften Motivation werden auf Milliarden beziffert.
Hier sind Führungskräfte in der Verantwortung. Das Webinar „Kopfmassage“ zielt darauf ab, wie Vorgesetzte Mitarbeiter positiv beeinflussen können und maßgeblich zur erforderlichen Motivation beitragen können. Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Eigeninitiative sind maßgeblich für die Einbringung neuer Ideen verantwortlich.
Negative Aspekte wie eine hohe Personalfluktuation und Krankenstände, die sich in der Regel auf das Betriebsklima auswirken, benötigen besondere Beachtung seitens verantwortlicher Führungskräfte.
Thomas Eckardt nimmt in seinem Webinar extrinsische und intrinsische Motivationsfaktoren unter die Lupe. Welche Methoden regen Mitarbeiter ernsthaft an und wie groß ist die Einflussnahme von Werten auf deren Reaktion? Weniger Heureka, dafür mehr Aufmerksamkeit.
Interesse sowie die offene Haltung, mit der Führungskräfte ihren Kollegen begegnen, konzentriert sich auf eine Begegnung auf Augenhöhe. Zudem sind Veränderungen in verschiedenen Arbeitsprozessen ein wichtiger Bestandteil dem schnellen Wandel aus Sicht von Unternehmen gerecht zu werden.
Innerhalb kurzer Zeit müssen neue Technologien übernommen und Fachwissen aktualisiert werden. Im Hinblick darauf, lohnt sich der kritische Umgang mit jedem einzelnen Mitarbeiter, seinen Ressourcen als auch individuellen Fähigkeiten, weiß der renommierte Psychologe Thomas Eckardt.
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Publiziert durch connektar.de.