Wie wird Ihre Webseite schnell von Google indexiert?
Haben Sie eine neue Webseite möchten Sie bei Google platzieren? Sie warten Tage, Wochen oder sogar Monate darauf, dass die Webseite endlich von Google indexiert wird? Oder Sie haben neue Produkte, Artikel, Blogbeiträge, Backlinks, oder neue Anpassungen auf der Webseite, die so schnell wie möglich bei Google indexiert werden sollen?
Wenn Ihre Webseite bei Google noch nicht indexiert wurde, wird die Seite bei Suchanfragen auch nicht angezeigt und bekommt praktisch keinen Webtraffic. Diese Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Website schnell in Google zu platzieren.
Onpage Optimierung
Der erste Schritt ist, die Webseite richtig Onpage zu optimieren, einen Seitentitel (Meta Title), Seitenbeschreibung (Meta Description) und Keywörter für die Seite zu erstellen. Suchbegriffe auf der Webseite. Verwenden Sie Suchergebnisse, die aus 3 bis 5 Wörtern bestehen. (Im Anhang habe ich Ihnen die Onpage-Analyse mitgeschickt.
Verifizieren der Webseite bei Google
Die Bestätigung der Webseite bei Google ist ein Vorgang, bei dem Sie nachweisen, dass Sie Inhaber der Property sind, auf die Sie Anspruch erheben. Es gibt verschiedene Methoden zur Verifizierung der Website, so dass alle verschiedene Webseiten abgedeckt sind.
Google Search Console und Google Analytics einrichten
Die Google Search Console bietet Webmaster Tools für Webbesitzer. Hier können viele Daten zur Website abgerufen werden, und es stehen Analytic- und Performance Tools zur Verfügung. Die Google Search Console verfügt über eine Funktion, mit der Sie URL für Google zum Abrufen eingeben können. Nach der Übermittlung besucht Googlebot Ihre Seite zum Indexieren. Alle Crawling-Statistiken werden über Google Console angezeigt, sowie zusätzliche Informationen, z. B. wie der URLs indiziert wurden, oder wie lange es dauert und so weiter…
Fügen Sie eine Sitemap ein
Eine Sitemap teilt Google mit, welche Seiten Ihrer Website wichtig sind und welche nicht. Es gibt auch eine Einstellung, wie oft gecrawlt werden soll. Google sollte in der Lage sein, Seiten auf Ihrer Website zu finden, unabhängig davon, ob sie in Ihrer Sitemap enthalten sind. Es ist jedoch weiterhin ratsam, sie einzuschließen. Schließlich macht es keinen Sinn, Google das Leben schwer zu machen.
Social Media Profile erstellen
Als nächstes sollten Sie Profile auf den wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und LinkedIn erstellen. Die schnelle Indexierung der Webseite hängt auch von der Social Präsenz Ihrer Webseite ab. Zum Beispiel: Teile der Beiträge erhöhen die Crawling-Raten von neuen Seiten.
Beiträge an Twitter und Reddit senden
Außerdem geht die Indexierung wesentlich schneller, wenn man regelmäßig neue Beiträge auf Twitter und Reddit sendet. Der Googlebot neigt dazu, URLs auf solchen Websites viel schneller zu durchsuchen und zu indexieren.
Ping und Link Indexierung Service
Ping und Indexierung haben die Funktion Google über die neuen Inhalte zu informieren. Mit dem Anpingen Ihrer Website, ist es so, als ob Sie den Suchmaschinen sagen würden, sich die neuen Inhalte auf Ihrer Website anzusehen.